Aktuelles
25.07.2020 Werden die Wünsche endlich wahr? ![]() Der 1. Vorsitzende des SV Millingen, Ulrich Glanz (3.v.r.) zeigte den CDU-Politikern um Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff (3.v.l.) das Sportheim. Die CDU-Fraktion der Stadt Rheinberg setzt sich dafür ein, dass auf dem Sportplatz des SV Millingen zeitnah ein neues Sportheim mit Umkleiden, Duschen, WC-Anlagen, Versammlungsraum und Lagerräumen für Sportgeräte gebaut wird. Finanziert werden soll das Bauvorhaben größtenteils mit dem neuen Förderprogramm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Bei einer Realisierung des Neubaus würde ein mehr als zehn Jahre alter Wunsch des SV Millingen erfüllt werden, der immer wieder gescheitert ist. Lesen Sie hierzu den ausführlichen Bericht in der RP ONLINE vom 29.07.2020 und in den Niederrhein Nachrichten vom 05.08.2020.
03.07.2020 Und wieder Vandalismus auf dem Sportplatz ![]() Immer wieder ist Rheinberg von Vandalismus betroffen und die Ergebnisse der wilden Zerstörungswut sind leider auch auf der Platzanlage des SV Millingen zu beobachten. Das jüngste Opfer sind die Sichtschutzblenden der neuen Trainingsplätze, die mutwillig zerschnitten wurden, was nicht nur zusätzliche Arbeit, sondern auch unnötige Kosten verursacht.
23.06.2020 Vereinsinternes Fußballturnier fällt aus In den letzten Jahren fand im Juli unter der Federführung der Millinger Seniorenabteilung immer ein vereinsinternes Fußballturnier statt, an dem Spieler der A- und B-Junioren, der ersten und zweiten Mannschaft sowie der Alten Herren in gemischten Mannschaften nach Losentscheid teilnahmen.
Die Vorfreude auf das Turnier, das deutlich zum Zusammenhalt der einzelnen Mannschaften innerhalb des SV Millingen beigetragen hatte, war riesengroß, aber wegen der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen musste es in diesem Jahr leider abgesagt werden. Es bleibt allerdings die Hoffnung, dass es möglicherweise nach den Sommerferien nachgeholt werden kann, wenn sich die Ansteckungsgefahr weiter verringern sollte.
20.06.2020 Sponsorentafel ist fertig ![]() Für den Bau der zwei Kunstrasen-Trainingsplätze des SV Millingen sind Geldspenden von mehr als 25.000 Euro und Sachspenden von zirka 4.000 Euro eingegangen. Der SV Millingen bedankt sich bei allen Spendern, ohne deren Unterstützung das Projekt schwerlich umzusetzen gewesen wäre. Eine offizielle Einweihung der Trainingsplätze, die im Februar nach einer Bauzeit von weniger als drei Monaten und über 1.100 ehrenamtlichen Arbeitsstunden fertiggestellt wurden, konnte wegen der Corona-Pandemie leider noch nicht stattfinden, allerdings soll sie auf jeden Fall nachgeholt werden, wenn sich das Infektionsrisiko weiter entspannt hat. Hierzu werden dann alle Spender und Helfer eingeladen.
Fertiggestellt ist inzwischen aber die Sponsorentafel neben dem Eingang zum Clubheim, auf der zwar nicht viel, aber doch noch ein wenig Platz ist, und es besteht durchaus die Möglichkeit, auch jetzt noch eine Spende zu überweisen, zumal der SV Millingen noch einige Projekte in Angriff nehmen möchte.
Ganz oben auf der Agenda steht die Umrüstung der Flutlichtanlagen des Haupt-und Nebenplatzes auf LED-Leuchtmittel. Mit dieser Maßnahme will der SV Millingen seine Stromkosten deutlich reduzieren und auch einen Beitrag zur Minderung der CO2-Emisssion leisten.
13.06.2020 Gewinner der Home-Challenge stehen fest ![]() ![]() Als kleine Entschädigung und gegen die grassierende Langeweile gab es für sie eine Home-Challenge der Fußball-jugendabteilung, bei der attraktive Preise in insgesamt fünf Disziplinen zu gewinnen waren.
Durch diese Maßnahme wurde deutlich, dass das Vereinsleben im SV Millingen und seiner Fußballjugendabteilung auch ohne Training und Spiele funktioniert, auch wenn die Spieler und ihre Trainer sehr erleichtert sind, dass so langsam wieder die Normalität zurückkehrt. Immerhin ist schon ein Training mit Körperkontakt und fünf Spielern pro Mannschaft möglich.
Die Fotos zeigen zwei der Gewinner, Bennet von Gelieu (D-Junioren) und Max Kohl (B-Junioren).
Neuer Vereinswirt gesucht Sandra Brinkmeier, die Vereinswirtin des SV Millingen, möchte sich nach drei Jahren am Millinger Sportplatz neuen Herausforderungen stellen. Deshalb sucht der SV Millingen ab sofort und spätestens ab dem 01.03.2020 einen neuen Vereinswirt. Im Vereinsheim des SV Millingen gibt es einen Thekenraum mit angrenzender Terrasse, der eine überaus gemütliche Gaststättenatmosphäre schafft. Überdies steht ein zusätzlicher Veranstaltungsraum zur Verfügung, in dem private Feiern und sonstige Veranstaltungen ohne Einschränkungen des normalen Schankbetriebes stattfinden können. Wegen der Corona-Pandemie und den damit zu erwartenden Mindereinnahmen ist der SV Millingen durchaus bereit, seinem neuen Vereinswirt, der gerne auch eine Frau sein darf, vorerst Sonderkonditionen einzuräumen.
Interessenten melden sich bitte beim Vorsitzenden Ulrich Glanz unter ulrich-glanz@t-online.de oder unter 0171/2678635.
13.06.2020 Weitere Erleichterungen beim Training Die Ausübung von nicht-kontaktfreien Sportarten ist ab Montag, 15.06.2020, auch in geschlossenen Räumen für Gruppen bis zu zehn Personen, Verwandte in gerader Linie oder Angehörige von zwei Haushalten wieder möglich. Im Freien kann Kontaktsport in Gruppen bis zu 30 Personen stattfinden. In beiden Fällen muss eine Rückverfolgbarkeit der Teilnehmer durch Datenerfassung sichergestellt werden. Auch Wettbewerbe im Breiten- und Freizeitsport sind unter Einhaltung eines Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts auch in geschlossenen Räumen und Hallen wieder zulässig.
Unter diesen Voraussetzungen wurden die Trainingsauflagen des SV Millingen für geschlossene Räume dahingehend geändert, dass der nicht-kontaktfreie Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen (fünf Personen pro Mannschaft) erlaubt ist. Damit könnten unsere Volleyballer am Freitag das Training wieder aufnehmen.
Wettkämpfe in allen Sportarten sind allerdings weiterhin untersagt und die Auflagen für den Sportplatz bleiben unverändert, da ein nicht-kontaktfreies Training mit bis zu 30 Personen aus Sicht des SV Millingen unverantwortlich wäre. Trainingsauflagen für Sportanlagen Trainingsauflagen für Sporthallen
01.06.2020 Lockerung der Auflagen für das Training im Freien Der Vorstand des SV Millingen hat nach den Lockerungen der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus per Online-Abstimmung mehrheitlich entschieden, dass auf der Millinger Sportanlage ab dem 1. Juni 2020 der nicht-kontaktfreie Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen (fünf Personen pro Mannschaft) wieder erlaubt ist. Alle anderen Trainingsauflagen bleiben unverändert. Damit dürfen auch die Umkleidekabinen und Duschräume ebenso wie Gemeinschaftsräume nicht genutzt werden, da das Infektionsrisiko in geschlossenen Räumen um ein vielfaches höher ist als im Freien. Die Auflagen für das Training in geschlossenen Räumen bleiben unverändert.
20.05.2020 Nachbarschaftshilfe durch Daniel Winnekens
19.05.2020 Training ist unter Auflagen wieder möglich Das Training auf der Millinger Sportanlage ist unter strengen Auflagen wieder erlaubt. Auch die Turnhalle der Schule am Bienenhaus kann wieder genutzt werden, wenn dort die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind. Überdies sind von der Stadt Rheinberg noch Vorkehrungen wie das Anbringen von Desinfektionsmittelspendern zu treffen und es ist damit zu rechnen, dass die Halle erst Anfang Juni wieder für den Vereinssport genutzt werden kann.
Die Vorschriften werden in den unten stehenden Trainingsauflagen erläutert, die zwingend zu beachten sind.
Trainingsauflagen des SV Millingen für die Millinger Sportanlage Trainingsauflagen des SV Millingen für die Turnhalle der Schule am Bienenhaus
Bei Rückfragen steht Ulrich Glanz unter 0171/2678635 oder unter ulrich-glanz@t-online.de zur Verfügung. Der Vorstand des SV Millingen ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Sportlerinnen und Sportlern durchaus bewusst und hat in seiner Sitzung am 18.05.2020 einstimmig beschlossen, dass unabhängig von einer möglichen Erlaubnis der Landesregierung zur Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt, die am 30.05.2020 in Kraft treten soll, beim Training nach wie vor die Abstandsregeln eingehalten werden müssen. Ein Fußballtraining wie früher ist damit im SV Millingen vorerst ausgeschlossen.
15.05.2020 Im Fußball ist die Saison wohl beendet Der Fußballverband Niederrhein hat das Ergebnis der Umfrage über den möglichen Ausgang der Amateurfußball-Saison 2019/20 bekanntgegeben. Wegen der Coronavirus-Pandemie befürworten die Vereine einen Abbruch. Von Dienstag bis Freitag haben die Klubs an einer Umfrage, deren Ergebnis eine wichtige Grundlage für die Verbandsentscheidung bildet, teilnehmen können. Es gab zwei Optionen. Die überwältigende Mehrheit der Vereine im Fußballverband Niederrhein (FVN) hat sich auf Grund der Corona-Krise für einen Abbruch der Saison 2019/2020 ausgesprochen. Das ist das Ergebnis einer Online-Abstimmung, die um 14.00 Uhr endete. Für einen Abbruch (mit Aufsteigern, ohne Absteiger) stimmten dabei 93,01 Prozent der Vereine. 6,99 Prozent der Stimmen entfielen auf eine Fortsetzung der Saison (frühestens ab dem 01.09. 2020). Von 761 befragten Vereinen nahmen 601 an der Abstimmung teil. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 78,98 Prozent. Die endgültigen Entscheidungen werden auf einem außerordentlichen Verbandstag getroffen, der im Juni 2020 stattfinden soll. Lesen Sie auch den Bericht in der RP ONLINE vom 16.05.2020.
13.05.2020 Drei Aufstiege für die Tischtennisabteilung Die Tischtennis-Saison 2019/20 wurde wie berichtet aufgrund der Corona-Pandemie in allen deutschen Spielklassen schon am 04.04.2020 mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Am „grünen Tisch“ wurde jetzt entschieden, dass die erste Mannschaft des SV Millingen aufsteigt und damit in der kommenden Saison wieder in der Landesliga aufschlägt.
Die Senioren I schafften den Aufstieg in die Bezirksliga und die 5. Mannschaft wurde Meister der 3. Kreisklasse, Gruppe 2 , und spielt damit in der nächsten Saison in der 2. Kreisklasse.
Drei Mannschaften des SV Millingen sind aufgestiegen, ein Erfolg, der sich durchaus sehen lassen kann und für die hervorragende Arbeit innerhalb der Abteilung spricht.
Lesen Sie herzu auch den Bericht in der RP ONLINE vom 14.05.2020.
Richtiges Verhalten im Sport Ein Leitfaden des KSB Wesel in Bild und Ton
Der KSB Wesel hat ein Video zu Verhaltensmaßnahmen im Sportbetrieb im Zeichen der Corona-Krise gedreht, der auch für die Mannschaften und Gruppen des SV Millingen wertvolle Hilfen zur Vermeidung von Ansteckungen bietet. Das Video ist unter folgendem Link zu sehen:
Immer wieder Vandalismus auf der Sportanlage ![]() In den letzten Wochen und Monaten wird der Millinger Sportplatz insbesondere zwischen dem Umkleidegebäude und dem Clubheim sowie auf dem Gelände der ehemaligen Tenniswand trotz der zwischenzeitlichen Sperrung der Platzanlage offensichtlich von Jugendlichen vor allen Dingen in den Nächten auf Samstag und Sonntag als Treffpunkt genutzt, wobei zu unterstellen ist, dass die derzeit gültigen Abstandsregeln keinesfalls eingehalten werden. Leider ist es so, dass während dieser Treffen auch Getränke und Speisen verzehrt werden, wobei Flaschen, Flaschenscherben und Verpackungsmaterialien ebenso wie unzählige Zigarettenkippen nicht entsorgt werden. Zu dem negativen Gesamteindruck tragen auch Graffitis und andere mutwillige Zerstörungen bei.
Der SV Millingen ist inzwischen gezwungen, zumindest einmal wöchentlich die Anlage von dem hinterlassenen Unrat zu befreien.
Der Vorstand hat inzwischen den Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Rheinberg mit der Bitte angeschrieben, geeignete Maßnahmen zur Verhinderung der Verunreinigungen und Beschädigungen zu ergreifen.
06.05.2020 Zwangspause geht dem Ende entgegen Ministerpräsident Armin Laschet hat heute u.a. nachstehende Erleichterungen bei den Anti-Corona-Maßnahmen für Nordrhein-Westfalen vorgestellt: Ab Donnerstag, 07.05.2020, ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet.
Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.
Ab Samstag, 30.05.2020 soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden.
Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann ebenfalls zulässig. Die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet.
Damit wäre ein Training auf der Millinger Sportanlage wie oben beschrieben wieder möglich, wenn der Sperrung durch die Stadt Rheinberg aufgehoben wird. Ab dem 30.05.2020 kann wieder uneingeschränkt trainiert werden, wenn bis dahin nicht andere Regelungen gültig sind. Für das Indoor-Training müsste bis dahin allerdings die Renovierung der Turnhalle Millingen abgeschlossen sein.
Auch Versammlungen sind wohl ab sofort wieder möglich. Hierfür gelten aber die bestehenden Abstandsregelungen. Damit würde auch einer Vorstandssitzung nichts mehr im Wege stehen, wenn die Abstandsregeln eingehalten werden können.
HomeChallenge der Fußballjugendabteilung Nach wie vor ist wegen der Corona-Pandemie der Trainings- und Spielbetrieb in Nordrhein-Westfalen und damit auch auf der Sportanlage in Millingen untersagt. Darunter leiden natürlich auch die vielen Jugendfußballer des SV Millingen, die schon seit Mitte März ihrem Hobby nicht mehr nachgehen können. Als kleine Entschädigung und gegen die inzwischen grassierende Langeweile gibt es für sie jetzt eine Home-Challenge der Fußballjugendabteilung, bei der attraktive Preise in insgesamt fünf Disziplinen zu gewinnen sind.
Der Einsendeschluss ist der 31. Mai und weitere Informationen gibt es in der anhängenden PDF-Datei.
Der Vorstand der Fußballjugendabteilung wünscht mit der Hoffnung, dass bald wieder dem runden Leder nachgejagt werden kann, viel Spaß bei der Teilnahme und viel Erfolg. HomeChallenge (PDF-Datei)
02.05.2020 Wie geht es im Fußball weiter?
Nach Aussage des Millinger Seniorenobmanns Rainer Lempert (rechts), der an der Konferenz teilgenommen hatte, wird unter Berücksichtigung der einzelnen Statements eine endgültige Entscheidung wohl um den 20. Mai herum getroffen werden, die dann auch für den Jugendfußball und die verschiedenen Altersklassen der Alten Herren gültig ist.
24.04.2020 Neuer Hallenboden wird verlegt ![]() Frank Tatzel (r.), Stefanie Kaleita und Dirk Schachner in Millingen; Foto Stadt Rheinberg Die Stadt Rheinberg nutzt die durch die Corona-Pandemie bedingte Schließung der Schulen und Sportstätten und hat mit der Erneuerung des Hallenbodens der Turnhalle Millingen rund sechs Wochen früher als ursprünglich geplant begonnen. Der Holzschwingboden mit PVC-Belag ist bereits ausgebaut worden, weil er marode und nicht mehr zeitgemäß war. Zurzeit wird die Dämmung und Unterkonstruktion des neuen flächenelastischen Sportbodens verlegt. Diese Bodenkonstruktion entspreche dem neuesten Stand der Technik und gelte sportmedizinisch als optimal, sagt die Verwaltung. Als oberer Belag kommt Linoleum – ein Naturprodukt – zur Ausführung. Nach Angaben der Stadt gehen die Arbeiten sehr gut und problemlos voran.
Damit steht die Turnhalle für die nutzenden Sportgruppen des SV Millingen anders als ursprünglich geplant voraussichtlich schon Ende Mai wieder zur Verfügung, wenn die Corona-Krise ihnen keinen Strich durch die Rechnung macht. Lesen Sie auch den Bericht in der RP ONLINE vom 24.04.2020.
04.04.2020 Im Tischtennis ist die Saison beendet Die Tischtennis-Saison 2019/20 wurde aufgrund der Corona-Krise in allen deutschen Spielklassen mit sofortiger Wirkung abgebrochen. So haben es der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und seine 18 Landesverbände in einer gemeinsamen Telefonkonferenz entschieden. Das bedeutet auch, dass die Tabellen zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung eingefroren und so über sämtliche Auf- und Abstiege entschieden werden. Es ist bitter für den SV Millingen, dass damit die dritte Mannschaft in der Kreisliga mit 15 gesammelten Punkten und einem Spielverhältnis von -20 offiziell abgestiegen ist. Der TTV Kalkar-Niedermörmter hingegen steht mit derselben Punktzahl vor den „Buben“ und hat den Klassenerhalt nur aufgrund der um einen Zähler besseren Differenz (-19) geschafft.
Noch nicht geklärt ist die Lage der zweiten Mannschaft des SV Millingen, die in der Bezirksklasse auf einem Relegationsrang steht. Hier soll kurzfristig eine Entscheidung fallen.
Fußballer warten noch auf eine endgültige Entscheidung Im Fußballverband Niederrhein ist hingegen noch keine konkrete Entscheidung gefallen. Fest steht bislang nur, dass die Spielpause über den 19.04.2020 hinaus verlängert wird. Wie es dann weitergeht, ist derzeit noch völlig offen, wobei verschiedene Szenarien denkbar sind.
Sollte die Saison, wann auch immer, fortgesetzt werden, werden die Vereine 14 Tage vorher informiert.
Protokoll der Mitgliederversammlung vom 06.03.2020 Im Anhang ist das Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 06.03.2020 als PDF-Datei hinterlegt. Protokoll vom 06.03.2020
22.03.2020 Es sind schwere Zeiten, aber sie gehen vorbei Liebe Mitglieder und Freunde des SV Millingen, ![]() Derzeit ist es angesichts der rasant steigenden Infektionsraten völlig unklar, wann wieder ein geregelter Sportbetrieb stattfinden kann und ich bitte inständig darum, trotz dieser Einschränkungen dennoch dem SV Millingen die Treue zu halten.
Ich appelliere auch an alle, alles dafür zu tun, dass sich das Coronavirus nicht ungebremst vermehrt. Leider musste in den letzten Tagen immer wieder festgestellt werden, dass sich viele nicht an die entsprechenden Empfehlungen unserer Landesregierung und des Robert-Koch-Instituts gehalten haben. So ist es immer wieder zu Menschenansammlungen und spontanen Feten gekommen, weil die Infektionsgefahr verniedlicht wurde.
Ich wünsche uns allen für die nächsten Wochen und Monate alles Gute und hoffe, dass wir alle unbeschadet durch diese Krise kommen, die nach der völlig richtigen Aussage unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel die größte Herausforderung in Deutschland seit dem 2. Weltkrieg ist.
Wann auch immer, aber die Zeit der Einschränkungen wird vorübergehen und dann werden wir wieder gemeinsam Sport treiben oder den Veranstaltungen unserer Wettkampfsportler*innen beiwohnen, wir werden zusammen feiern und Spaß haben, aber bis dahin sollten wir alle strikt und ohne Ausnahmen die Anweisungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beachten.
„Abstand ist die neue Nähe.“ Ulrich Glanz
1. Vorsitzender
Vereinsjugendtag am 26.03.2020 wurde abgesagt Wegen der Coronakrise müsste der ordentliche Vereinsjugendtag am 26.03.2020 abgesagt werden.
13.03.2020 Spiele und Training fallen aus Der Fußballverband Niederrhein stellt wegen der steigenden Zahl an Infektionen mit dem Coronavirus den Spielbetrieb in allen Senioren- und Juniorenligen vorerst bis einschließlich Sonntag, 19.04.2020 ein und der Westdeutsche Tischtennisverband bis einschließlich Freitag, 17.04.2020. Der Vorstand des SV Millingen hat ebenfalls auf die alarmierenden Zahlen von Neuerkrankungen reagiert und beschlossen, dass das Training aller Mannschaften und Gruppen innerhalb des Vereins bis auf Weiteres eingestellt wird. Er folgt damit auch dem Aufruf der Bundesregierung, Sozialkontakte weitestgehend zurückzufahren, um sich und das familiäre Umfeld auf diese Weise so gut wie möglich vor einer Ansteckung zu schützen.
09.03.2020 Trainingsbetrieb ist gestartet In Rekordzeit konnte das Projekt des SV Millingen, zwei Kunstrasen-Kleinspielfelder auf den unbenutzten Tennisplätzen zu erstellen, realisiert werden. Unter der Leitung von Georg Königs und Gerhard Peerenboom haben bis zu 40 freiwillige Helfer über 800 Arbeitsstunden geleistet. Nachdem nun auch das Flutlicht strahlt, fand das erste Training statt. „Zwei Stunden Training für 70 Cent Stromkosten“, davon war die stellvertretende Leiterin des Fachbereiches Schule-Sport-Kultur, Stefanie Kaleita, begeistert.
Durch die großzügigen Spenden der Sparkasse am Niederrhein, Aumund Stiftung und Solvay Werken konnte der Eigenanteil des SV Millingen begrenzt werden. „Die Haushaltsmittel in Höhe von 70.000 Euro haben wir gerne bereitgestellt. Die beiden Kunstrasen-Kleinspielfelder sind ein wichtiger Baustein für die Zukunftsfähigkeit der Platzanlage“, unterstrich Bürgermeister Frank Tatzel.
Aktuell sind von den 620 Mitgliedern des SV Millingen ca. 400 in der Fußballabteilung gemeldet. Die gute Zusammenarbeit des SV Millingen mit den Kindergärten in Millingen und Alpsray sowie der Grundschule Am Bienenhaus macht sich bezahlt. Neben zwei Senioren-Mannschaften und einer Mannschaft der „Alten Herren“, sind von den Bambinis bis zur A-Jugend alle Jugendmannschaften mindestens einmal besetzt.
![]() Über das gelungene Projekt freuen sich (v. l. n. r.):
Norbert Mülders (Solvay-Werksleiter), Ulrich Glanz (1. Vorsitzender SV Millingen), Stefanie Kaleita (stellv. Leiterin Fachbereich Schule-Sport-Kultur), Clemens Brune (Sozialwart SV Millingen), Bürgermeister Frank Tatzel, Frank-Rainer Laake (Vorstandsmitglied der Sparkasse am Niederrhein), Mario Heinen (Beisitzer SV Millingen), Katja Jüngst (Aumund Stiftung), Angelika Glanz (Fußballjugendobfrau SV Millingen), Rainer Lempert (Seniorenobmann SV Millingen); Georg Königs (Geschäftsführer SV Millingen) Lesen Sie auch den Artikel im Stadt-Panorama vom 15.03.2020.
Vereinsjugendtag ist am 26. März Am Donnerstag, den 26. März 2020, findet um 18.30 Uhr im Vereinsheim auf dem Sportplatz an der Jahnstraße der ordentliche Vereinsjugendtag des SV Millingen statt. Hierzu sind alle 14 bis 18 Jahre alten Jugendlichen aller Abteilungen und alle innerhalb des Jugendbereichs gewählten und berufenen Mitarbeiter*innen recht herzlich eingeladen.
Auf der Tagesordnung stehen u.a. Neuwahlen des gesamten Vereinsjugendausschusses und die Planungen für das Jahr 2020.
1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Wahl eines Protokollführers
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Bericht der Vereinsjugendwartin
5. Berichte aus den Abteilungen
6. Neuwahlen
a. Vereinsjugendwart*in
b. stellv. Vereinsjugendwart*in
c. Jugendkassierer*in
d. zwei Beisitzer*innen
e. zwei Jugendvertreter*innen
7. Planungen für 2020
8. Sonstiges
|