19.11.2023 - 11:00 Uhr

Sportplatz Millingen

Am Volkstrauertag findet in Millingen zur Erinnerung an die Toten der beiden Weltkriege wieder eine Gedenkfeier der Millinger Vereine mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal statt, die in diesem Jahr turnusmäßig von der St. Ulrich-Schützenbruderschaft ausgerichtet wird. Die Ansprache hält die stellvertretende Bürgermeisterin Karin Winkel.

Das Antreten ist wie schon in den letzten Jahren um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Jahnstraße. Von dort aus geht es über die Alpener Straße und die Saalhoffer Straße zum Millinger Ehrenmal. Der Rückweg zum Sportplatz führt über die Herderstraße und Am Hügel.

Nach der Kranzniederlegung findet noch ein gemütliches Beisammensein im Clubheim des SV Millingen statt.

Nicht nur die Mitglieder der Millinger Vereine, sondern alle Millinger Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme aufgerufen.