23.03.2024 - 10:00 Uhr

Treffpunkt: Sportplatz Millingen

Die Millinger Vereine führen schon seit Beginn der Aktion „Rheinberg – gemeinsam für eine saubere Stadt“  in jedem Frühjahr eine Müllsammelaktion durch. Diese gute Tradition wird auch in diesem Jahr und zwar am Samstag, dem 23. März, fortgesetzt.

Das Treffen aller freiwilligen Helferinnen und Helfer ist um 10:00 Uhr am Sportplatz Millingen und es wird darum gebeten, dass alle Sammlerinnen und Sammler zu ihrer eigenen Sicherheit möglichst Warnwesten tragen. Arbeitshandschuhe und Müllsäcke werden vom DLB Rheinberg zur Verfügung gestellt.

Nach getaner Arbeit gibt es ab 12:00 Uhr im Clubheim des SV Millingen belegte Brötchen und Getränke, die wie in der Vergangenheit durch Sponsoren finanziert werden.

Die Millinger Vereine bitten die Bevölkerung um eine rege Teilnahme an der Müllsammelaktion. Es wäre schön, wenn mindestens die gleiche Teilnehmerzahl wie im letzten Jahr erreicht würde, als sich mehr als 60 Personen und darunter auch einige Kinder beteiligten.